Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e. V. (BRSNW):

Aus gegebenem Anlass weisen der LSB NRW und der BRSNW darauf hin, dass zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht abzusehen ist, wann reguläre Sportkurse im Allgemeinen und Rehasport im Speziellen als Präsenzangebote wieder möglich sein werden. Die Bundesregierung und gleichwohl auch die Landesregierung haben die Kontaktbeschränkungen bis zum 04.05.2020 verlängert und können bisher noch keinen Ausblick auf die zukünftigen Planungen geben. Folglich empfehlen wir Sportvereinen und/oder Leistungserbringern im Rehabilitationssport die Regierungserklärung (voraussichtlich) am 30.04.2020 abzuwarten, bevor weitere Planungen für die Zeit nach dem 04.05.2020 angegangen bzw. veröffentlicht werden.

Gemeinsam werden der LSB NRW und der BRSNW Lösungsmöglichkeiten für die Wiederaufnahme der Rehabilitationssportgruppen vor Ort an die politische Ebene herantragen und aufzeigen, unter welchen Bedingungen Rehabilitationssport nach Lockerung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen wieder möglich sein kann. Die finale Entscheidung hierrüber liegt aber nicht in unseren Händen.

Wir im CityFit gehen nun Online, denn es ist uns sehr wichtig, unserer Mitglieder weiterhin zu bewegen. Geplantz ist der REHA-Sport online ab Mitte der Kalenderwoche 19. Weitere Informationen erhaltet ihr demnächst hier. Falls ihr bereits Mitglieder im REHA-Sport bei uns seid, werdet ihr per Email oder Telefon zum weiteren Vorgehen informiert.

Wir wünschen bis dahin alles Gute und freuen uns euch bald wieder zu sehen.
Euer CityFit-Team